Eight Pattern Wing Chun Kung Fu

Lesermeinungen

GENIAL! DAS beste Buch über WingTsun Technik das ich je gesehen habe. Eine gewissenhafte, sensitive und durchdachte Arbeit. Das reinste WingTsun.
Sifu Salvador Sánchez 

Die Präsentation und akkurate Übersetzung der Mottos (...) ist die beste, die ich jemals in einem Wing Chun Buch gesehen habe, und deshalb ist Acht Pattern Wing Chun Kuen ein großartiges Buch, egal ob man ein Schüler des Autors ist oder nicht.
Eric Lilleør, Wing Chun Illustrated Magazin

Die Informationsdichte der Buches ist wirklich super. Man kann das Buch immer wieder durchlesen, es wird nie langweilig und man findet immer wieder neues. Ein super WT-Buch!
Markus L., Deutschland

Ein exzellentes Buch. Dichte und konsistente Information ohne Geschwafel, mit viel Liebe aufbereitet und mit Niveau präsentiert.
Dr. Wolfgang K., Österreich

Wenn man wie ich gerne alte Videos von Original-Yip Man-Schülern sammelt, sieht man viel Mist aber auch ab und zu eine "Perle", ein Konzept das man so im WT nicht gehört hatte aber irgendwie ziemlich doll Sinn macht. In diesem Buch sind so ziemlich alle dieser Konzepte drin, aber nicht nur einfach hingeworfen sondern nahtlos und passgenau in das Gesamtkonzept hineingefügt.
(...)
Ich habe dem Buch die höchste Ehre angetan, die ich einem Buch antun kann. Ich habe die Taschenbuchausgabe gelesen, und anschließend die Hardcover-Variante bestellt. Das Hardcover kommt in den Schrank, um irgendwann später mal nachzuschlagen. Das Softcover wird als Arbeitsbuch benutzt.
Dr. "Ludwig" S., Deutschland

Das Buch ist hervorragend und extrem systematisch geschrieben; besser als jedes andere Buch in dem Bereich. Die Zeichnungen und Erklärungen sind ebenfalls excellent. Es mag sein, dass der Autor damit vor allem Fortgeschrittene unterstützen will, aber das Buch ist für jeden gut! Außerdem denke ich, dass dies ein vollständiges System ist, oder zumindest beinahe vollständig. Es vermittelt so tiefgehende und starke Grundlagen, dass alles einheitlich ans Licht gebracht wird, so dass ein Schüler eine Sicht und Vision auf das Ganze bekommt und damit zu Friede und Sicherheit gelangen kann.
Mihael L., Serbien

Ein Highlight des Buches sind die chinesischen Strategeme ("Mottos"), die sich als roter Faden durch das gesamte Werk ziehen. Auch wenn man sich schon intensiv mit chinesischer Strategie und Kriegslisten (Sun Tzu, die 36 Strategeme und dergleichen) auseinandergesetzt hat, wird man hier einige neue Ideen finden, die nicht nur für eine Kampfkunst, sondern auch für das alltägliche Leben sehr nützlich sein können.
Dr. Albert Thiele, Deutschland